Prof. Dr. Harald Fischer-Tiné

Prof. Dr. Harald Fischer-Tiné

Ordentlicher Professor am Departement Geistes-, Sozial- und Staatswissenschaften

ETH Zürich

Institut für Geschichte

RZ G 24

Clausiusstrasse 59

8092 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Harald Fischer-Tiné ist seit August 2008 ordentlicher Professor für Geschichte der modernen Welt an der ETH Zürich.

Enlarged view: HFT

Harald Fischer-Tiné ist Inhaber der Professur Geschichte der modernen Welt an der ETH Zürich. Von 2006-2008 war er Professor of History an der Jacobs University Bremen; von 2000-2006 Oberassistent an der Humboldt-Universität zu Berlin. Habilitation und Promotion erfolgten in den Jahren 2007 bzw. 2000 an der Universität Heidelberg. Im Jahre 2012 war er Fellow in Residence am Lichtenberg Kolleg der Universität Göttingen.

Forschungsinteressen: Transnationale- und Globalgeschichte, Wissensgeschichte, Geschichte Südasiens (18. - 21. Jahrhundert), Geschichte von Kolonialismus und Imperialismus.

Publikationen

Forschungsprojekte

Gremienarbeit, Gutachtertätigkeiten und Mitgliedschaften

Betreute Qualifizierungsarbeiten

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert